MEIN GÜTER

Ein besonderer Termin ist jedes Jahr der Heiligabend. Dann platzt der Güterbahnhof fast aus allen Nähten. Egal wie weit mancher Gast mittlerweile weggezogen ist - Weihnachten kehren alle heim in ihren Güterbahnhof. Dann feiern Alt und Jung zusammen ein riesiges Fest. Auch den Jahreswechsel begeht die große "Güterbahnhofs-Familie" in ihrem zweiten Wohnzimmer. Traditionell wird um Mitternacht Dimis griechischer Lieblingssong gespielt: Ena to Helidoni von Mikis Theodorakis. Achtung kurzer Sprachkurs: Ena to Helidoni heißt "Eine Schwalbe". Selbstverständlich wird auch die Übernahme der Gaststätte am 1. Februar 1985 immer wieder gebührend gefeiert. Für uns sind die Geburtstagspartys immer ein schöner Anlass, sich bei allen zu bedanken,
die dem Güterbahnhof schon sein Jahren oder sogar seit Jahrzehnten die Treue halten. Der elfte Geburtstag im Jahr 1996 wurde noch in kleinerer Runde gefeiert. Rund 50 Stammgäste versammelten sich zum gemütlichen Frühschoppen. Zum 15-jährigen Jubiläum wurde Dimi eine ganz besondere Ehre zuteil. Die zufriedenen Gäste überreichten dem überraschten Wirt einen Ehrenpokal und zeichneten die Kneipe mit dem Titel "Beste Theke der Welt" aus. 2005 stand ein rundes Jubiläum ins Haus.
 
"Seit 20 Jahren bin ich hier und zapfe Güterbahnhofsbier. Kommt und feiert mit mir". So lud Dimi per Zeitungsannoce ein, um nun auf zwei Jahrzehnte anzustoßen. Wieder gab es Geschenke: eine 20 aus Mettwurst und ein geschweißtes Bild von Miky, Andy und Stevy.
Am 5. und 6. Februar 2010 ist es wieder soweit: Dimi und der Bahnhofskult wird unglaubliche 25! In einem Vierteljahrhundert hat sich der Güterbahnhof zu einer angesagten Musikkneipe in Lippstadt gemausert. Deshalb wollen wir euch zwei Tage lang ordentlichen Rock´n´Roll um die Ohren hauen. Für die Partytage wird der Billardtisch im hinteren Teil der Kneipe wieder zur Bühne umfunktioniert. Mehrere Bands - darauf können sich alle Gäste jetzt schon freuen - werden verdammt guten Gitarrenrock bieten. Dieses Jubiläum solltet ihr auf keinen Fall verpassen.